Ihr kompetenter Partner für gedruckte und digitale Kommunikation –
alles aus einer Hand – zu äusserst fairen Preisen.

Kostengünstige Rundumpakete für das regionale Gewerbe

... zurück
zur Übersicht
Rund 4000 Kunden vertrauen auf die Gutenberg Druck AG. Und fast alle davon sind KMUs aus der Region. «Diese strategische Ausrichtung habe sich nicht so ergeben», sagt Geschäftsleiter Andreas Grüter. «Sie sei vielmehr bewusst so geplant worden. KMUs haben die gleichen Bedürfnisse wie Grosskonzerne, müssen jedoch aus Kostengründen oft auf gewisse Dinge verzichten.» Grüter hat sich auf die Fahne geschrieben, KMUs die gleichen Möglichkeiten zu bieten, die auch Grosskonzerne haben. Die Gutenberg Druck AG bietet ihren Kunden deshalb Gesamtpakete an zu Preisen, die sich KMUs auch leisten können. Konkret geht es darum, dass auf der Abrechnung keine zusätzlichen und zuvor nicht kommunizierten Kosten auftauchen. Posten wie persönliche Beratungsgespräche, Bemusterung oder Lieferung der Ware sind im Paket inbegriffen.

Mit einem festen Kundenstamm aus der Region kann die Gutenberg Druck AG auch ihren ökologischen Ansprüchen gerecht werden. «Natürlich würde man einen Kunden z.B. aus der Nordwestschweiz nicht ablehnen», betont Andreas Grüter. «Man strecke in weit entfernten Regionen jedoch nicht die Fühler aus.» Neukunden werden hauptsächlich durch Mund-zu-Mund-Propaganda akquiriert. Einen aktiven Aussendienst führt die Druckerei nicht.

Als Präsident des Handwerker- und Gewerbevereins Lachen/Altendorf hat Andreas Grüter die besten Kontaktmöglichkeiten zu potenziellen Neukunden. Zudem erhält er Feedback aus erster Hand. «Die Strategie geht auf», freut er sich. «Im Verband höre er, dass die Gewerbetreibenden der Region froh seien über die Möglichkeit, ihre Drucksachen lokal und zu guten Preisen beziehen zu können, ohne auf etwas verzichten zu müssen.»

«Würden wir überregional unsere Dienstleistungen anbieten, wären wir schnell überlastet», glaubt Andreas Grüter. «Wir möchten nicht wachsen wie verrückt. Wichtig sei viel mehr, für die Grösse des Betriebs genügend Arbeit zu haben.» Einen dicken Fisch hat die Gutenberg Druck AG dennoch an Land gezogen; seit anfangs Jahr darf sie das Gewerbeblatt des Kantons Schwyz produzieren. Grüter freut sich über diese neue Herausforderung: «Das ist sicherlich der Lohn dafür, dass man sich persönlich für das lokale Gewerbe engagiert.»

Haben Sie ein aktuelles Anliegen?
Dürfen wir Ihnen dabei behilflich sein?

Die Gutenberg Druck AG in Lachen ist Ihr kompetenter Partner im Bereich gedruckter und digitaler Kommunikation. Wir bieten Ihnen ein breites Angebot an Druck- und Kommunikations-Dienstleistungen aus einer Hand an – zu äusserst fairen Preisen.

Kontaktieren Sie uns unverbindlich.
Ihr persönlicher Berater ist gerne für Sie da!

Unsere Anschrift

Gutenberg Druck AG
Sagenriet 7
8853 Lachen
Telefon 055 451 28 11
0inr7fok0@gq$utp-enn0bef'rgl+-dp3rub$ckn%.cc)hd