Ihr kompetenter Partner für gedruckte und digitale Kommunikation –
alles aus einer Hand – zu äusserst fairen Preisen.

Die Druckerei –
einst und heute

... zurück
zur Übersicht

Über 150-jährige Firmengeschichte

Die Gutenberg Druck AG ist ein Traditionsunternehmen mit geschichtlichem Hintergrund, welcher bis ins Jahr 1860 zurückreicht. Über all die Jahre war das Druckereiunternehmen am Standort Lachen ansässig und ist bis heute mit der Region stark verwurzelt. Von 1997 bis 2013 war die Gutenberg Druck AG in den Räumlichkeiten an der Mittleren Bahnhofstrasse 6 in Lachen zu Hause – also mitten im Dorf.

Bezug des Neubaus im August 2013

Im August 2013 bezog die Gutenberg Druck AG ihren Neubau im Sagenriet 7 in Lachen. Seither wird am neuen Standort mit topmoderner Infrastruktur produziert. Durch den steten Wandel der Druckbranche und durch die immer stärker werdende Industrialisierung wurde ein Umzug unausweichlich. Die bestehenden Platzverhältnisse reichten durch den generell wachsenden Materialumschwung nicht mehr aus. Zudem war die An- und Zulieferung durch das Dorfzentrum stark erschwert. Daher lag es nahe, die Druckerei auf dem «weissen Papier» von Grund auf neu zu planen. Mit dem Neubau wird man auch den hochgesteckten ökologischen Ansprüchen gerecht.

Parallel zum Neubau wurde im Herbst 2013 im Obersee Center der Drucksachen-Shop für Private und Vereine eröffnet. Ein kleiner Shop mitten im Dorf als zentrale Anlaufstelle für Kleindrucksachen aller Art.

Haben Sie ein aktuelles Anliegen?
Dürfen wir Ihnen dabei behilflich sein?

Die Gutenberg Druck AG in Lachen ist Ihr kompetenter Partner im Bereich gedruckter und digitaler Kommunikation. Wir bieten Ihnen ein breites Angebot an Druck- und Kommunikations-Dienstleistungen aus einer Hand an – zu äusserst fairen Preisen.

Kontaktieren Sie uns unverbindlich.
Ihr persönlicher Berater ist gerne für Sie da!

Unsere Anschrift

Gutenberg Druck AG
Sagenriet 7
8853 Lachen
Telefon 055 451 28 11
0ine%fot3@go1uta(eni5beg'rgm$-dl2run8ckn..cr0ht